Wir sind überglücklich und dankbar, Keyah gesund und munter wieder bei uns zu haben!
An der Eingangstüre vom Haus Weitsicht hat man Spuren im Schnee entdeckt, die auf Keyah hindeuten. Die Türfalle war nach unten verbogen: Da musste eine riesige Kraft im Spiel gewesen sein! Wir denken, Keyah ist im Weitsicht Bramboden angekommen. Vermutlich sucht Keyah Kontakt, deshalb blieb rund um die Uhr jemand vom Team der Connection Wolhusen im Haus. Wir haben alle Türen offen gelassen und hofften, dass Keyah das wohlig warme Zimmer, das extra für sie im Haus Weitsicht hergerichtet war, aufsuchen würde.
Und tatsächlich: Als wir heute, am 10. Dezember 2020, in diesem Zimmer vorsichtig nachschauten, lag Keyah erschöpft und regungslos im Bett. Lara hatte Keyah im Bett entdeckt und war zunächst fürchterlich erschrocken und lief gleich wieder aus dem Zimmer. Als Lara sich von diesem Schock erholt hatte, wollte sie Keyah unbedingt wecken und das hat sie auch gemacht. Ganz behutsam hat Lara Keyah aus dem Schlaf geholt. Als sich Keyah beim Aufwachen bewegte, hatte die kleine Lara keine Angst. Ben kam auch dazu und Keyah hat auch ihn freundlich begrüsst. Keyah hat sich rüüüdig gefreut, dass sie von zwei lieben Kindern geweckt wurde, denn sie liebt Kinder über alles. So erstaunt es nicht, dass sie gerne mit den beiden Kindern ein Foto machen liess.
Morgen kommt Mary, das ist die Kindertanz-Instruktorin von der Connection Wolhusen, mit vielen Kindern ins Weitsicht Haus um zu tanzen. Ben fragt Keyah ganz vorsichtig, ob sie zusammen mit anderen Kindern gerne im ganzen Haus tanzen möchte? Weil Keyah nicht spricht, nickte und bewegte sie ganz lustig ihren Kopf. Ben versteht Keyah sofort, dass sie sich riesig auf den morgigen Tag freut, denn sie tanzt unglaublich gerne und vor allem mit Kindern.
Bist du neugierig geworden und möchtest jetzt endlich wissen, wer Keyah ist?
Hier geht’s zum Video.
Ausserdem haben wir hier die ersten Fotos von Keyah für dich: